Das Team

Lukas große Klönne // Gründer

Lukas große Klönne
Lukas ist ehemaliger 11Freunde-Redakteur, Buch-Autor und im 9-to-5-Berufsleben Online-Marketing-Manager. In der Kreisauswahl Diepholz hat er es in der D-Jugend immerhin auf die Ersatzbank geschafft. Für mehr als ein paar Spiele in der Bezirksklasse und ein 'Tor des Spieltages' (Flugkopfball nach Bananenflanke) in Uni-Liga Göttingen hat es aber nicht gereicht. Nachdem er viele Jahre in verschiedenen Start Ups (Absolventa, Shoepassion.com, The unbelievable Machine Company) gearbeitet hat, ist meine-traumelf.de sein erstes komplett eigenes Projekt. Der Ursprung stammt aus einem Gespräch mit Christoph Metzelder, als der ihm verriet, dass Bert van Marwijk von all seinen Trainern der beste war. Klingt komisch, ist aber so. Daraufhin stellte Lukas sich die Frage, welche der vielen ehemaligen Mitspieler und Trainer auf langjährige Ex-Profis wohl den größten Eindruck gemacht haben. "Meine Traumelf" ist die Antwort darauf.

Martin Becker // IT

Martin Becker
Martin hat seine Kindheit auf dem Bolzplatz verbracht. Von daher war die Liebe zum Fußball schon quasi vorprammiert. Eher per Zufall fiel die Wahl des Jobs in den IT-Bereich. Irgendwann auf dem Karriereweg treffen Martin und Lukas aufeinander. Schnell wird klar, dass beide reich und berühmt werden wollen. Warum also nicht mit einer Website?! "Meine Traumelf" ist die Antwort darauf.